Banner 04

Öffnungszeiten:

Montag

15.30 - 17.30

Dienstag

15.30 - 17.30

Mittwoch
 

09.00 - 11.00
und
15.30 - 17.30

Donnerstag

15.30 - 17.30

Freitag

15.30 - 18.30

Film ab 2

Der besondere Film in der 
                             Roter Bücherei

Frosch 400

Am Samstag, 7. April zeigen wir um
17 Uhr in der Roter Bücherei den Film:

HILFE, unser Lehrer ist ein Frosch

Sita und ihre Mitschüler gehen gern in den Unterricht ihres Lehrers. Doch immer wenn die tierliebe Sita, die mit ihrer Mutter an einem Fluss lebt, Herrn Franz nach ihren Lieblingstieren, den Fröschen, ausfragt, reagiert dieser äußerst seltsam.

Doch es gibt eine Erklärung dafür: Wie sich herausstellt, verwandelt sich der Lehrer nämlich immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. Doch Frösche leben gefährlich, vor allem, wenn der neue Schuldirektor nicht nur Storch heißt, sondern auch noch erschreckende Ähnlichkeit mit diesem Vogel hat, dessen Leibgericht Frösche sind. Weil Sitas Mutter zwar Tierärztin ist, aber so gut wie nie Zeit hat, beschließen das Mädchen und seine Klassenkameraden also, ihren Lehrer in Zukunft selbst zu beschützen. 

Kindgerechter  Film für die ganze Familie, in dem einmal mehr Kinder zeigen können, was in ihnen steckt. 
 

Dauer bis etwa 18.20 Uhr.
 

Frisch hergestelltes Popcorn gibt’s für 50 ct. in der Bücherei!

Herzliche Einladung vom Team der Roter Bücherei

Eintritt gegen Spende

[Startseite] [Medien] [Shop] [Veranstaltungen] [Lust Buch] [Lust Film] [Kinderfilm] [BibFit] [Vorlesen] [Dorffest] [Ausstellung] [Über uns] [Benutzerordnung] [Kontakt] [Impressum]