Banner 04

Öffnungszeiten:

Montag

15.30 - 17.30

Dienstag

15.30 - 17.30

Mittwoch
 

09.00 - 11.00
und
15.30 - 17.30

Donnerstag

15.30 - 17.30

Freitag

15.30 - 18.30

Film ab 2

Der besondere Film in der 
                             Roter Bücherei

Pettersson 400

Am Samstag, 2. Dezember zeigen wir um
17 Uhr in der Roter Bücherei den Film:

PETTERSSON UND FINDUS
Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. „Weihnachten fällt nicht aus“, verspricht ihm der alte Mann, ganz im Gegenteil „es wird das schönste Weihnachten überhaupt“. Als sie jedoch am nächsten Tag endlich bei besserem Wetter mit ihrem Schlitten in den Wald ziehen können, um den Baum zu schlagen, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass er sich nur noch humpelnd unter Schmerzen bewegen kann. Sie kehren ohne Baum zurück und der Einkauf der noch fehlenden Leckereien für Weihnachten muss nun auch ausfallen. Nachdem Findus bei einem letzten Versuch Weihnachten zu retten sogar ernsthaft in Gefahr gerät und Pettersson erneut jede Hilfe ablehnt, platzt dem kleinen Kater der Kragen. Nun endlich kommt der alte Mann zur Einsicht und gemeinsam basteln sie sich zu Hause ihren ‚eigenen Weihnachtsbaum.

Der Film erzählt eine bezaubernde Geschichte über Geben und Nehmen und die Bedeutung von Freundschaft und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit.  Ein warmherziger Weihnachtswohlfühlfilm für die ganze Familie, sehenswert ab 6 Jahren.

Dauer bis etwa 18.25 Uhr.
 

Frisch hergestelltes Popcorn gibt’s für 50 ct. in der Bücherei!

Herzliche Einladung vom Team der Roter Bücherei

Eintritt gegen Spende

 

[Startseite] [Medien] [Shop] [Veranstaltungen] [Lust Buch] [Lust Film] [Kinderfilm] [BibFit] [Vorlesen] [Dorffest] [Ausstellung] [Über uns] [Benutzerordnung] [Kontakt] [Impressum]