Banner 04 Kopie von filmfriend_nutzer_laptop_logo2

Öffnungszeiten:

Montag

15.30 - 17.30

Dienstag

15.30 - 17.30

Mittwoch

15.30 - 17.30

Donnerstag

15.30 - 17.30

Freitag

16.00 - 18.00

Roter Bücherei: Freitag, 10. November 2023, 19.30 Uhr

MÄRCHENERZÄHLER IN DER BÜCHEREI
Altbekanntes Neugenanntes -Aus dem Jungbrunnen deutscher Märchen

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Rot/ Iller veranstaltet die Bücherei am Freitag, 10. November um 19.30 Uhr ein Solo-Erzähltheater mit Geschichten- und Märchenerzähler Roland Gelfert aus Überlingen. Er wird an diesem Abend einige Märchen vortragen und dazu musizieren.

Märchen und Geschichten sind so vielfältig wie die Menschheit selbst. Sie sind Wanderungen durch den Wald der Seele. Was ist da alles zu entdecken? Wem begegnest du? Welche Abenteuer erwarten dich? Wo führt die Reise hin? „Uns ist in alten Mären Wunder viel gesagt“ - Worte wie diese aus einem alten Geschichtenbuch weisen auf den geheimnisvollen Schatz, der in echten Märchen verborgen ist. Geschichtenerzähler  Roland  hebt solche Perlen ans Licht, und bezaubert mit Wort und Geste, mit Klängen und Gesängen sein Publikum, ob jung oder alt.

Roland Gelfert, der auch als Schauspieler und Theaterpädagoge tätig ist, zählt sich zur zeitlosen Tradition der Geschichtenerzähler. Aufgewachsen in Deutschland und Afrika, lernte er zuerst Landwirtschaft und wandte sich dann der Sprachkunst und dem Schauspiel zu. „Grosses Vorbild sind mir die Barden der alt- keltischen Kultur, wie sie mit ihren Geschichten und Gesängen Volk und Könige gleichermaßen erfreuten, belebten, ernährten und bildeten.“ Seine Stoffe sind Märchen und Mythen verschiedener Kulturen. 
Er bewegt sein Publikum – ob jung oder alt - nicht nur durch Wort und Geste, sondern auch mit Klängen und Gesängen. 

Zu diesem besonderen Abend für die ganze Familie lädt die Roter Bücherei herzlich ein. Lassen Sie sich gerne bei Lebkuchen und Punsch ins Märchenland entführen.

Wann: Freitag, 10. November, 19.30
Wo:      Roter Bücherei in der Ökonomieanlage
Kosten: Erwachsene 8 Euro; Kinder 5 Euro
Weitere Infos: 08395/7914

[Startseite] [Medien] [Shop] [Veranstaltungen] [Lust Buch] [Lust Film] [BibFit] [Vorlesen] [Dorffest] [Besondere Aktionen] [Benutzerordnung] [Kontakt] [Impressum] [Franziska]

IMG_8585 400

Lassen Sie sich gerne
bei Lebkuchen und Punsch
ins Märchenland entführen