Banner 04

Öffnungszeiten:

Montag

15.30 - 17.30

Dienstag

15.30 - 17.30

Mittwoch
 

09.00 - 11.00
und
15.30 - 17.30

Donnerstag

15.30 - 17.30

Freitag

15.30 - 18.30

Filmklappe Kopie

Der besondere Film
                       in der Roter Bücherei

Wunder 400

Am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr, zeigt das Team der Bücherei in Rot:

WUNDER
Ein ganz besonderer Junge mir Julia Roberts als Mutter

Am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr,
zeigt das Team der Bücherei in Rot:

WUNDER
Ein ganz besonderer Junge und seine wundervolle Familie

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Auggie nimmt all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

Ein aufrichtiger und wichtiger Appell für mehr Toleranz und Feingefühl im Umgang mit von der Natur Benachteiligten, der geschickt zwischen Ernst und Humor angesiedelt ist und mitunter das Geschehen auch aus den Blickwinkeln der anderen beobachtet. Ein sehenswerter Film nach dem gleichnamigen Buch von Raquel J. Palacio.

 (FSK ab 0 ; von uns empfohlen als „Sehenswert ab 10 Jahren“)        

Wie immer trifft man sich um 19.30 Uhr im gemütlichen Raum der Roter Bücherei im Ökonomiegebäude. Im Anschluss an den Film gibt es bei Gebäck und Getränken Gelegenheit, sich über das Gesehene auszutauschen.

Herzliche Einladung vom Team der Roter Bücherei.

Eintritt gegen Spende

 

[Startseite] [Medien] [Shop] [Veranstaltungen] [Lust Buch] [Lust Film] [Kinderfilm] [BibFit] [Vorlesen] [Dorffest] [Ausstellung] [Benutzerordnung] [Kontakt] [Impressum] [Team]