Banner 04

Öffnungszeiten:

Montag

15.30 - 17.30

Dienstag

15.30 - 17.30

Mittwoch
 

09.00 - 11.00
und
15.30 - 17.30

Donnerstag

15.30 - 17.30

Freitag

15.30 - 18.30

Ewiges Leben 40002Freitag 10. November 2017 
um 19.30 Uhr in der Roter Bücherei

„EWIGES LEBEN”
- Wie man unsterblich wird-
 
Sam hat Leukämie, nicht zum ersten Mal, die Krankheit kam, ging und kam wieder. Er ist es gewohnt, sich mit ihr auseinanderzusetzen, und seinem Freund Felix geht es nicht anders.

Felix aber beschließt, das Beste aus der ihm verbleibenden Zeit zu machen, stellt philosophische und religiöse Fragen (die seine Umwelt nicht selten überfordern), und arbeitet unbeirrt eine Liste von Dingen ab, die er unbedingt noch erleben möchte. Außerdem beginnen er und sein etwas älterer Leidensgenosse Felix, ihre Erlebnisse in einem Filmtagebuch festzuhalten.

Die bewegende, erfrischend unsentimentale Bestsellerverfilmung (nach einem Buch von Sally Nicholls) besticht durch die verhalten auftretenden, stets glaubwürdigen Darsteller und fesselt zudem durch tolle originelle Animationseinschübe.

Wir haben uns diesen Film angeschaut, haben geweint, gelacht, geweint und würden Sie gern teilhaben lassen wollen, an diesem Mut machenden kleinen Felix.

Von uns empfohlen als „Sehenswert ab 14 Jahren“.

Wie immer trifft man sich um 19.30 Uhr im gemütlichen Raum der Roter Bücherei im Ökonomiegebäude. Im Anschluss an den Film gibt es bei Gebäck und Getränken Gelegenheit, sich über das Gesehene auszutauschen – wer will !

Herzliche Einladung vom Team der Roter Bücherei.

Wann:      Freitag, 10. November, um 19.30 Uhr
Wo:          Roter Bücherei im Ökonomiehof
Kosten:    gegen Spende
Infos:       Familie Kaltenthaler, Tel: 2806

 

[Startseite] [Medien] [Shop] [Veranstaltungen] [Lust Buch] [Lust Film] [Kinderfilm] [BibFit] [Vorlesen] [Dorffest] [Ausstellung] [Über uns] [Benutzerordnung] [Kontakt] [Impressum]